»Autoreninterview mit Lilly Schwarz«

 Interviews / by Bärbel und Andreas Zimmer / 74 views / Beliebt

Frage 1: Wann hast du angefangen zu schreiben, und was hat dich schlussendlich dazu gebracht, dein erstes Buch zu veröffentlichen?

Angefangen habe ich tatsächlich schon vor fünfzehn Jahren. Wie viele andere auch erst mal nur für mich. Klar war da immer so der verrückte Traum Autorin zu werden und mein Buch zu veröffentlichen, aber da war mir das Selfpublishing noch gar kein Begriff, das war dann eher so ein Träumen wie, „ach, wenn ich Millionärin wäre“.

 

So richtig habe ich den Entschluss erst gefasst, nach dem mir zwei meiner Freunde, die meine Geschichten gelesen haben, sagten ich sollte die Geschichte doch mal an einen Verlag schicken. Und bei meiner Recherche bin ich dann auf das Selfpublishing gestoßen und hab dann für mich erkannt, dass das mein weg sein könnte, und ich habe ihn dann beschritten und seit er keinen Tag bereut.

Frage 2: Wie fühlst du dich, wenn deine Bücher online gehen und die ersten Lesermeinungen dazu eintreffen?

Total aufgeregt! Man schickt seine Geschichte, etwas, das seinem eigenen Kopf entsprungen ist raus in die Welt, für andere zum Lesen. Und wenn man dann das Feedback dazu bekommt, ist das einfach genial. Natürlich freut man sich über positive Lesestimmen am meisten, freue mich aber auch über Konstruktive Kritik. Bisher habe ich aber auch noch keine Kritik bekommen, die nicht schön verpackt war. Dafür danke ich meinen großartigen Lesern auch.

Frage 3: Wer oder Was hat dich zu deinen Geschichten inspiriert, oder schreibst du einfach darauf los?

Ich bin eine Tagträumerin, der es schnell langweilig wird, 😊 Also heißt wann immer mein Gehirn mal nichts zu tun hat, denkt es sich Geschichten aus, mit denen ich mir die Zeit vertreibe und die schreib ich dann einfach erst mal „drauf los“ auf. Dann werden sie nach und nach in strukturierte Geschichte umgeschrieben.

Frage 4: Gibt es einen Lieblingsort, an dem du schreibst?

Ja tatsächlich mein guter alter Schreibtisch, an meinem Desktop PC an dem ich eigentlich alle meine Leidenschaften ausübe. Vom Schreiben, damals noch Gaming heute eher Grafik Design das ich mir nach und nach selbst beibringe und Buchsatz.

Frage 5: Was sagen deine Familie und Freunde dazu, das du schreibst und lesen sie deine Bücher?

„Du hattest schon immer viel Fantasie“ war die Antwort meiner Mutter darauf. Leider ist keiner in meiner Familie ein „Leser“ Mein Mann unterstützt mich aber sehr, schon einfach allein damit, dass er mir die Zeit zum Schreiben gibt und mich meine Leidenschaft ausleben lässt.

Frage 6: Als Autor wachsen einem sicher die Protagonisten, die man entstehen lässt, ans Herz, wie geht es dir dabei, wenn du unter ein Buch das Wort ENDE schreibst?

Bisher ist mir das ja noch erspart geblieben, da meine Serie aus zusammenhängenden Bänden besteht, sicher trifft mich das Große „Ende“ am Schluss hart. Ich möchte noch gar nicht darüber nachdenken.

Frage 7: Gehst du neben dem Schreiben auch noch einem anderen Beruf nach, wenn ja, welchen? Und wie schaffst du es, das alles unter einen Hut zu bringen?

Ja ich arbeite Vollzeit im Büro im Groß- und Außenhandel. Es ist oft schwer alles unter einen Hut zu bringen, denn es ist ja nicht nur Arbeit und das Schreiben. Es gibt natürlich noch so viel mehr, das geschafft werden muss im Leben. Familie und Hund. Haus und Erledigungen und auch allein das „ein Buch schrieben“ ist ja nicht nur das Schreiben des Buches. Als Selfpublisher übernimmt man auch alle Aufgaben eines Verlages.

Ohne die Unterstützung meines Mannes, würde ich all das gar nicht schaffen.

Frage 8: Gibt es etwas, das du deinen Lesern gerne mitteilen und sagen möchtest?

Bleibt wie ihr seid! Habt Spaß mit meinen Geschichten und gebt auch anderen Selfpublishern eine Chance. Wir stecken genauso viel Herzblut und noch mehr Arbeit in unsere Bücher wie Verlagsautoren, denen zumindest die Arbeit des Verlegens erspart bleibt.  Bleibt mir treu und bleibt gespannt auf was da noch alles kommt.

Vielen Dank für das interessante und offene Interview Lilly und viel Erfolg mit allem, was du noch schreibst.

Facebook / Instagram / Website / Amazon

Unbezahlte Werbung

  • Listing ID: 1378
Contact details

 baerbels-buchempfehlung@gmx.de https://baerbelsbuchempfehlung.com/

Contact this listing owner