Im Reich der Mondsonne
Fantasy / by Phoenix Rising Publishers / 150 views / Beliebt
Im Elfenreich Gwanfaar mit seiner sphärischen Hauptstadt Marandola entstehen Bündnisse für die Ewigkeit. Die Zeitmessung unterliegt Atouh, dem Herrscher der Magie und zeremoniellen Ordnung. Er ist der Hüter und Wächter zum Portal der Quelle.Die Waldelfen haben jedoch seit vielen Jahren keinen König mehr und die Tore zum Jenseits sind verschlossen.
Gandolin, der Sohn des letzten Führers, nähert sich seiner Krönungseinweihung, doch hütet er ein Geheimnis, das nicht einmal seinen engsten Vertrauten bekannt ist. Auch nicht Madinan, seiner besten Freundin und Wegbegleiterin seit Kindheitstagen.
Madinan ist keine Elfe und ihre Herkunft ist ebenfalls ein Rätsel, das sie schmerzlich umtreibt und zu ausgiebigen Ausflügen ins Umland veranlasst. An die Grenzen Gwanfaars, wo dunkle Schatten lauern und sich eine düstere Bedrohung stark macht.
Kann Gandolin die schwierige Prüfung durch höhere Mächte bestehen und seinem Volk der lang ersehnte neue Herrscher sein? Es wird sich zeigen, ob die Elfen der gierigen Macht im Westen standhalten – doch sind sie auf die Hilfe von Madinan angewiesen. Als sie kurz vor Gandolins Einweihungsritualen spurlos verschwindet, scheint auf einmal alles in Frage gestellt und ein gutes Ende zweifelhaft…
- Listing ID: 1146
- Autor: V. Yve P. Roman
- Seitenzahl: 69
- Veröffentlichungsdatum: 2019-06-03
- Facebook: https://www.facebook.com/people/Phoenix-Rising-Publishers/100089672797421/
- Bei amazon bestellbar: https://amzn.to/2IwJ7cm
Rezension Die Textwerkstatt, D. Jäckle:
Den Schreibstil der Autorin habe ich als außergewöhnlich empfunden. Sie kann sehr schön Dinge beschreiben und findet dafür ausdrucksstarke Worte. Das hebt sie von anderen Autoren ab. Manchmal habe ich mich allerdings ertappt, wie ich zu sehr in die Beschreibungen abgetaucht bin und dadurch die Geschichte ein bisschen aus den Augen verloren habe… Am besten hat mir die Königserweckungszeremonie gefallen. Hier hat V.Yve P. Roman ihre Erzählkunst wunderbar eingesetzt. Der Leser darf sich auf einige schöne Stunden in einer fantasievollen, bunten und schönen Welt freuen.
Rezension freie Journalistin D. Ambrosius:
Die Sprache der Autorin ist anhebend poetisch. Man kann die Tannen und das Waldmoos fast riechen und dem Elf direkt in die Augen schauen. Ein kleines Büchlein, welches man nicht mal eben so verschlingen sollte, sondern welches wert ist, zelebriert und sorgsam genossen zu werden. Es geht nicht darum, schnell von hier nach dort zu kommen. Es geht darum, in eine Pracht der Fantasie einzutauchen und damit dem eigenen Alltag zu entschwinden. Zart schwebt der Leser in ein spannendes Märchen hinein, welches einem gleichzeitig das Herz der Liebe öffnet. Ich freue mich schon auf Ihr nächstes Buch, Frau Roman! Sehr schön!
Rezension Blog Willa Wefers, Autorenkollegin N. Olczak:
Es dauert eine Weile, in die eigentliche Geschichte einzutauchen, insbesondere weil die Autorin sich am Anfang sehr viel Zeit nimmt, um das Elfenreich Gwaanfar zu beschreiben und die Vergangenheit von Gandolin und Madinan zu beleuchten. Sie tut das allerdings in einer so eleganten und bildhaften Sprache, dass es sich lohnt dranzubleiben. Beim Lesen konnte ich Gwaanfar und seine Bewohner regelrecht vor Augen sehen. Dieser ungewöhnlich schöne Schreibstil zieht sich durch das gesamte Buch. Auch die eigentliche Geschichte, nachdem sie an Fahrt aufgenommen hat, ist spannend und hat viel Potential. Es ist eine wunderschöne Geschichte und absolut lesenswert. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung