Zeit der Zweifel

 Romane & Erzählungen / by Bärbel und Andreas Zimmer / 10 views / Beliebt

Dieses Buch erzählt die fesselnde Geschichte von vier jungen Menschen in der Zeit des Dritten Reiches. Taucht ein in die Welten und Gefühle von David, Hans, Charlotte und Annemarie, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vier Schicksale, ineinander verwoben, in einer Zeit, in der die Gerechtigkeit gestorben ist.Erlebt von der ersten bis zur letzten Seite eine Geschichte voller Dramatik und Enttäuschungen, aber auch Zuversicht, Liebe und Hoffnung.David muss mit seiner Familie Nazideutschland verlassen, um dem drohenden Genozid zu entgehen, und wird von seiner großen Jugendliebe Charlotte getrennt. Auf der Überfahrt nach Amerika lernt er die mysteriöse Annemarie kennen, die ihn komplett in ihren Bann zieht. Es wird für ihn eine Reise voller Zweifel und innerer Zerrissenheit.

In den Staaten angekommen, wird er auch hier mit den Problemen von Rassentrennung und Antisemitismus konfrontiert und beschließt, zur Armee zu gehen, um mitzuhelfen, Deutschland von der Diktatur zu befreien. Während er sich mit seiner Einheit von der Normandie bis nach Deutschland durchkämpft, schließt sich Charlotte in Berlin einer Widerstandsgruppe an, wo sie den blinden Hans kennenlernt. Doch schon bald werden sie von der Gestapo gejagt. Als David endlich die Hauptstadt erreicht, macht er sich auf die Suche nach Charlotte. Doch wie findet man jemanden in einer Stadt, die einem Trümmerhaufen gleicht?

Facebook / Instagram / Website / Amazon

Genre: Roman

Seitenzahl Paperback: 343

Seitenzahl E-Book: 345

Veröffentlichung: 21. April 2023

Paperback ISBN: 979-8390611050

E-Book ISBN:

Erhältlich: E-Book & Taschenbuch

Unbezahlte Werbung

Contact details

 baerbels-buchempfehlung@gmx.de https://baerbelsbuchempfehlung.com/

Contact this listing owner